Wie groß ist ein Klassenraum?

Klassenräume in Deutschland sollten 3 Meter Raumhöhe haben. Die Grundfläche sollte etwa 2 Quadratmeter pro Schüler betragen. Bei einer Klasse mit 20 Schülern also ungefähr 40 Quadratmeter.