Wer ist Boogie Boogie?

Boogie-Woogie ist ein Solo-Klavierstil, der im ersten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts in den USA entstand. Vorläufer war das sogenannte Barrelhouse Piano, ein einfacher ländlicher Klavierstil, in dem schwarze Bluesmusiker ihren Stil von der Gitarre auf das Klavier übertrugen.