Welche Inhaltsstoffe haben Tomaten?

Tomaten sind reich an Vitamin C (24,3 Milligramm auf 100 Gramm), zudem enthalten sie die Vitamine B1, B2, B6 sowie Pantothensäure und Niacin. Die Vitamin-C-Konzentration ist in der Schale drei Mal so hoch wie im Fruchtfleisch. Zudem finden sich hohe Mengen Kalium in den Früchten.