Was heißt Divident?

Dividend ist eine andere Bezeichnung für den Zähler eines Bruchs bzw Quotienten. Wird eine Zahl a durch eine Zahl b geteilt, dann wird a der Dividend und b der Divisor genannt.

---

Zahl, die durch eine andere Zahl geteilt wird.