Woraus besteht Vaseline?

Vaseline st ein salbenartiges Gemisch aus festen und flüssigen Kohlenwasserstoffen aus Erdöl mit einem Schmelzbereich von 38 bis 58 °C. Man unterscheidet ‚Weiße Vaseline‘ und ‚Gelbe Vaseline‘.