Was ist der Unterschied zwischen Bluetooth und Wireless?

Bluetooth ist ein nahbereichsfunkstandard der wenig Energie verbraucht und in der Kommunikation zwischen Elektrogeräten eingesetzt wird. WLAN ist ein Funkstandard für die Bereitstellung eines drahtlosen Internetszugangs und deutlich energie intensiver als Bluetooth