Was ist die Büchse von Pandora?

Zeus lässt durch Hephaistos aus Lehm Pandora konstruieren, aus Rache für den Diebstahl des Feuers durch Prometeus. Dafür hat sie eine Büchse in der das Übel der Welt steckt.