Was ist ein Sound Film?

Sound-on-Film ist eine Klasse von Tonfilmverfahren, bei denen der Ton, der ein Bild begleitet, auf einem fotografischen Film aufgezeichnet wird, normalerweise, aber nicht immer, auf demselben Filmstreifen, der das Bild trägt.