Wie sind die Menschen auf der Erde gekommen?

Am wahrscheinlichsten ist die Entwicklung des Homo Sapiens, also dem heutigen Menschen, aus Menschenaffen. Viele Funde belegen den Ursprung des heutigen Menschen vor etwa 300.000 Jahren in Afrika.