Wer hat Popcorn erfunden?

Es heißt, dass sie US-Amerikaner das Popcorn erfunden haben. Allerdings ließen bereits die Indianer in Nord- und Südamerika Mais aufpoppen, um Kleidung zu verzieren oder ihn zu essen. Bei Ausgrabungen wurde mehr als 5000 Jahre altes Popcorn gefunden.