Was ist der Unterschied zwischen Hotel und Motel?

Im Gegensatz zu einem Hotel sind die Zimmer im Motel oft direkt von außen ohne Zugangskontrolle an einer Rezeption erreichbar, meist auf kurzem Wege vom Parkplatz, um das Be- und Entladen von Gepäck zu erleichtern. Die ersten Motels entstanden zu Beginn des 20. Jahrhunderts in den USA.