Wo wohnt Käpt'n Blaubär?

Käpt'n Blaubär bewohnt zusammen mit der Ratte Hein Blöd, seinen Enkelkindern, den Bärchen Gelb, Grün und Rosa, den gestrandeten Fischkutter Elvira, der nahe des fiktiven Ortes Rumsrüttelkoog auf einer Felsklippe liegt.