Wer war König Blauzahn?

Harald Blauzahn war in der zweiten Hälfte des 10. Jahrhunderts für etwa 20 Jahre König von Dänemark und parallel dazu für etwa fünf Jahre auch König von Norwegen. Zu den genauen Zeiträumen existieren widersprüchliche Angaben. Sicher ist, dass er Dänemark erstmals unter einer Krone geeint hatte.