Wie lange sollte ein Webinar dauern?

Ein Webinar sollte je nach Thema zwischen 30 und 90 Minuten in Anspruch nehmen. Länger sollte Euer Webinar nicht dauern, da auch die Aufmerksamkeitsspanne Eurer Teilnehmer:innen begrenzt ist. Denkt bei der Planung nicht nur an die Präsentation, sondern auch an die Fragen der Teilnehmer:innen.