Wie funktioniert LED?

In der LED befindet sich ein Kristall, welcher mit positiven und negativen Elektronen gefüllt ist. ... Schaltet man den Strom ein, fallen die Elektronen in eine sogenannte Übergangsschicht und geben ihre Energie in Form von Licht ab.