Was heißt Entsprechen?

In einer bestimmten Hinsicht gleichen, gleichkommen, gleichwertig sein, vergleichbar sein, (gedanklich) zuzuordnen sein. In der gewünschten Weise (auf etwas) reagieren "einer Bitte entsprechen":