Wie entsteht der Muttertag?

Der Muttertag geht auf die Verehrung der griechischen Göttin Rhea zurück. Der uns bekannte Muttertag hat seinen Ursprung in Amerika und wurde zum ersten Mal in der heutigen Form im Jahre 1914 gefeiert.