Was wird aus Zuckerrüben gemacht?

Die Zuckerrübe ist die bedeutendste Zuckerpflanze der gemäßigten Breiten. Bei der Zuckerherstellung fallen Nebenprodukte an die als Futtermittel oder Substrat für Fermentationen verwendet werden. Zunehmend ist die Bedeutung als nachwachsender Rohstoff, z. B. zur Herstellung von Biogas und Bioethanol