Was bedeutet das Wort COM?

Der Begriff dot com wurde 1985 eingeführt und steht als Abkürzung für commerce oder Commercial, also Geschäft, geschäftlich. Ursprünglich wurde diese Endung nur für Webseiten in den USA vergeben, mittlerweile ist sie weltweit in Benutzung.