Welche sternbilder gibt es?

Insgesamt gibt es 88 Sternbilder am gesamten Himmel. Sie werden unterteilt in nördliche Sternbilder (hauptsächlich auf der Nordhalbkugel der Erde zu sehen) und südliche Sternbilder (von der Südhalbkugel zu sehen). 12 von diesen Sternbildern sind als Sternzeichen oder Tierkreiszeichen bekannt.