Was ist der Mittelpunkt von Deutschland?

Der Mittelpunkt eines Landes kann durch unterschiedliche Methoden bestimmt werden. Abhängig von der verwendeten Methode ändert sich das Ergebnis. Für Deutschland kommen dadurch Mittelpunkte im westlichen Thüringen, dem südöstlichen Niedersachsen oder dem östlichen Hessen in Frage.