Wie lange hält eine durchschnittliche Ehe?

Im Jahr 2019 wurden in Deutschland insgesamt 149 010 Ehen geschieden. Die durchschnittliche Ehedauer bis zur Scheidung betrug 14,8 Jahre. Derzeit sind Paare in Deutschland im Schnitt also etwas weniger als 15 Jahre verheiratet.