Die Vergangenheitsform von kriechen?

Für "kriechen" als Infinitiv gibt es keine Vergangenheitsform. Die Grundform eines Verbs wird nicht durch Zeit näher bestimmt. Die konjugierten Verbformen von "kriechen" im Präteritum lauten: ich kroch, du krochst, er/sie/es kroch, wir krochen, ihr krocht, sie krochen

---

Gekrochen