Was ist ein Schlauchschal?

Einen Schlauchschal nennt man auch Loop. Es handelt sich um einen Schal, der nicht in herkömmlicher Art ein Anfang und ein Ende hat, sondern diese beiden Seiten sind zusammengenäht. Er sieht tatsächlich wie ein luftleerer Schlauch aus. Man trägt ihn, indem man ihn 2-3mal um den Hals wickelt.