Was bedeutet MC Quadrat?

Die Äquivalenz von Masse und Energie ist ein Naturgesetz, welches von Albert Einstein formuliert wurde. Deren Formel lautet E = m c² wobei E Energie, m die Masse und c die Lichtgeschwindigkeit darstellt. Sie besagt also, dass Masse und Energie ineinander umgewandelt werden können.