Wie kam Walther von der Vogelweide zu Seinem Erfolg?

Neben seinen politischen Gedichten über Ereignisse seiner Zeit und den philosophischen Gedichten über die richtige Weise zu leben ist Walther von der Vogelweide vor allem als Minnesänger berühmt geworden. Minne ist das mittelhochdeutsche Wort für „Liebe“.