Wie giftig ist die schwarze Mamba?

Der Biss der schwarzen Mamba, der gefährlichsten Giftschlange Afrikas führt unweigerlich zum Tod, wenn nicht binnen weniger Minuten lebensrettende Maßnahmen gesetzt werden.