Was sind die Landesfarben von Sachsen?

Weiß und grün sind die Farben der Sächsischen Landesflagge. Das Sachsenwappen in schwarz und gold mit dem grünen Rautenkranz geht auf das unterelbisch-niedersächsische Herzogsgeschlecht der Askanier zurück, die im 11. Jahrhundert zwischen Harzvorland und Fläming lebten.