Wie kocht man ein Ei in der Mikrowelle?

Wenn du ein Ei in der Mikrowelle kochen willst, musst du es vorher aufschlagen. Spiegel- oder Rührei lässt sich so in der Mikrowelle zubereiten. Wenn du versuchst ein Ei mit Schale in der Mikrowelle zu kochen, wird es explodieren, weil der Wasserdampf nicht aus der Schale entweichen kann.