Was ist eine subjektive Konjunktion?

Die subjektive Bedeutung der Modalverben umfasst modale Bedeutungen,die die Beziehung des Sprechers zum Satz charakterisieren.Es geht vor allem um die Einschätzung der Realität eines Vorgangs ( Vermutung ) oder die Wiedergabe einer fremden Aussage.