Was ist der größte Wasserfall der Welt?

Der Salto Ángel gilt mit einer Fallhöhe von 979 Metern als der höchste freifallende Wasserfall der Welt. Das Wasser schießt aus fast einem Kilometer Höhe in die Tiefe. Die Strecke ist so lang, dass davon am Ende nur noch eine Wolke übrig bleibt, die sich eindrucksvoll über die tiefgrünen Bäume legt.

---

Der breiteste ist mit knapp 3km der Iguazú im Dreiländereck von Argentinien, Brasilien und Paraguay mit mehr als 270 Kaskaden. Der höchste ist jedoch der Salto Ángel in Venezuela mit 979m und davon 805m freier Fall.