Warum ist die Britannic gesunken?

Die Britannic ist am 21. November 1916, im Kanal zwischen den griechichen Inseln Kea und Makronisos auf eine Mine gelaufen und gesunken.

---

Am 21. November 1916 gab es eine Unterwasserexplosion. Die britannic ist daher vermutlich auf eine Seemine aufgelaufen und deswegen gesunken.