Wie heißt der Vorläufer des Fahrrads?

Karl Drais’ bedeutendste Erfindung ist der Vorläufer des Fahrrads die Laufmaschine oder Draisine. Mit ihr wurde das erste Zweiradprinzip, die Bewegung eines Fahrzeugs mit zwei Rädern auf einer Spur, verwirklicht. Die erste Fahrt mit seiner „Draisine“ unternahm er am 12. Juni 1817.