Was ist Hacki Backi?

Bei Huggy Wuggy handelt es sich um eine Figur, die einem Plüschtier ähnelt, allerdings mit einem furchterregenden breiten Maul voller spitzer Zähne. Ursprünglich stammt die Figur aus dem PC-Game „Poppy Playtime“, welches sich an erwachsene Spielende richtet.

---

Hacki Backi ist der wohl bekannteste Character der Kinderlieder Reihe „Hurra Kinderlieder“, in der seit Ende 2016 regelmäßig neue Kinderlieder veröffentlicht werden. In dem Kinderlied geht es um das tägliche Zähneputzen bei dem die Kinder in den 3 Minuten aktiv mitmachen können.