Wie lange hält sich Pesto im Kühlschrank?

Geöffnetes gekauftes Pesto ist im Kühlschrank 3-4 Wochen haltbar. Selbst gemachtes Pesto hält sich im Kühlschrank ebenso 4 Wochen. Zur besseren Haltbarkeit hilft eine dünne Schicht Olivenöl.

---

Gekauftes Pesto hält sich 3-4 Wochen geöffnet im Kühlschrank. Das Öl konserviert, weil es keine Sauerstoffzufuhr zulässt.