Wie lange hält sich Pesto im Kühlschrank?

Geöffnetes gekauftes Pesto ist im Kühlschrank 3-4 Wochen haltbar. Selbst gemachtes Pesto hält sich im Kühlschrank ebenso 4 Wochen. Zur besseren Haltbarkeit hilft eine dünne Schicht Olivenöl.