Was fressen kamele?

Kamele sind Pflanzenfresser. Sie können selbst kärglichstes Futter verwerten. Ihre Nahrung besteht aus nährstoffarmen, harten, meist salzhaltigen Pflanzen.

---

Kamele ernähren sich von einer Vielzahl von Pflanzen, darunter Gräser, Sträucher, Blätter, Stängel und Früchte. Sie haben einen langen Hals, der es ihnen ermöglicht, an hochwachsende Pflanzen zu gelangen, und sie können auch lange Zeit ohne Wasser auskommen.