Was ist eine hohle Birne?

Das ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für einen Menschen von geringer Intelligenz.

---

Mit der Hohlen Birne ist ein Mensch gemeint, der Schwierigkeiten hat, sich DInge zu merken und/oder zu begreigen. Der Ausdruck ist frech und gemein. Ggg kann es als Beleidung verstanden werden.