Wer ist Professor Quirrell?

Professor Quirrel ist der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste aus dem ersten Harry Potter Band. Zugleich ist er auch der Träger des geschwächten Lord Voldemorts, der ihn am Leben erhält. Er stirbt am Ende des ersten Bandes, als Voldemort seinen Körper wieder verlässt.