Was ist der kleinste Ort auf der Welt?

Hum (Kroatien) (italienisch Colmo) ist eine Stadt in der westkroatischen Region Istrien, etwa 14 Kilometer von Buzet entfernt. Die Stadt, in der nur 30 Personen leben, wird als die „kleinste Stadt der Welt“ bezeichnet und ist mit ihrem mittelalterlichen Stadtbild eine Touristenattraktion