Kann man Gänseblümchen essen?

Sie können jedoch bedenkenlos die Blätter und Blüten der Pflanzen verwenden, die in Ihrem Garten oder auf Ihrem Rasen wachsen, sofern Sie dort keinen künstlichen Dünger einsetzen. Mit den leicht nussig schmeckenden Blättern der Gänseblümchen verfeinern Sie Suppen, Kräuterquark und Salate.