Kann man Gänseblümchen essen?

Sie können jedoch bedenkenlos die Blätter und Blüten der Pflanzen verwenden, die in Ihrem Garten oder auf Ihrem Rasen wachsen, sofern Sie dort keinen künstlichen Dünger einsetzen. Mit den leicht nussig schmeckenden Blättern der Gänseblümchen verfeinern Sie Suppen, Kräuterquark und Salate.

---

Gänseblümchen sind essbar. Ab April sind die kleinen Blüten der Gänseblümchen auf vielen Wiesen, an Rändern von Äckern und an Wegesrändern zu sehen.