Was ist ein schwamm?

Die Schwämme bilden einen Tierstamm innerhalb der vielzelligen Tiere. Sie leben allesamt im Wasser und kommen in allen Meeresgewässern der Erde vor. Nur wenige Arten leben im Süßwasser wie etwa ungewöhnlich große Exemplare im Staffelsee.