Wer hat die Dinosaurier benannt?

Das Wort "Dinosaurier" kennt jedes Kind, doch nur wenige kennen seinen Schöpfer, den Briten Sir Richard Owen. Der streitbaren Paläontologe war ein erbitterter Gegner der Evolutionstheorie. Richard Owen, der Schöpfer des Wortes "Dinosuaria", lebte von 1804 bis 1892