Wie fragt man nach dem prädikat?

Das Prädikat gibt an, was das Subjekt tut oder tat. Es kann aus einem oder mehreren Teilen bestehen. Nach dem Prädikat fragt man mit der Frage: „Was tut das Subjekt? “ oder „Was geschieht oder passiert?