Was ist Sentimental?

Sentimental von französisch le sentiment bedeutet „Gefühl“, bzw. „Stimmung“ und beschreibt eine Gemütsverfassung, die durch Rührung gekennzeichnet ist. Als sentimental wird ein Mensch bezeichnet, der an die Vergangenheit denkt und dabei in Emotionen hineinkommt.