Wie ist das schwarze Loch entstanden?

Schwarzen Löcher entstehen, wenn das Leben eines massiven Sterns, der etwa zehnmal schwerer ist als die Sonne, in einer Supernova-Explosion endet. Dass heißt, wenn ein Stern "stirbt".