Was ist größer die Ostsee oder die Nordsee?

Die Nordsee ist mit 575.000 Quadratkilometern um einiges größer als die Ostsee und auch im Durchschnitt mit 94 Metern fast doppelt so tief (tiefster Punkt 725 Meter).