Gibt es eine Hefe Allergie?

Ja, eine Hefeallergie gibt es. Sie tritt jedoch recht selten auf. Patienten, die an einer Hefeallergie leiden, reagieren nicht nur auf entsprechende Backwaren, sondern z.B. auch auf Bier, Wein oder Essig.