Wo überwintern Schildkröten?

Schildkröten, die in Privathaushalten gehalten werden, überwintern im Kühlschrankfach

---

Schildkröten überwintern in der Regel in ihren natürlichen Lebensräumen, in denen sie eine Winterruhe einlegen, um sich vor kalten Temperaturen und mangelndem Futter zu schützen. In Gebieten mit milderem Klima können sie jedoch aktiv bleiben. Einige Arten überwintern auch in flachen Teichen.