Was bedeutet HU?

Als HU bezeichnet man die Hauptuntersuchung eines Automobils. Sie muss alle zwei Jahre durchgeführt werden - Neuwagen und Wohnmobile über 3,5 Tonnen sind hierbei die Ausnahme.