Wie entstehen Mücken?

Mücken legen ihre Eier in Astlöcher oder kleinste Wasseransammlungen, andere in Gräben, Tümpel oder Sickergruben, wieder andere in Überschwemmungsgebiete. Aus den Eiern schlüpfen die Mückenlarven. Nur die weiblichen Stech-mücken ernähren sich von Blut. Sie benötigen es zur Bildung ihrer Eier.